• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML seitenaufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cvhitec

Neues Mitglied
Mit niedrigen html kenntnissen wird das nichts.So ne Seite is für Erfahrene.
als Anfänger wirst du das nicht Schaffen!
 
E

Efchen

Guest
Dann würde ich Dir empfehlen, am Anfang zu beginnen. Nimm Dir SelfHTML vor und lerne HTML. HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache, mit der Websites aufgebaut werden. Da geht es noch in keiner Weise um das Aussehen. HTML ist zweingende Grundlage für Webseiten. Lerne, wie ein HTML-Dokument aufgebaut ist, und wann man welche Tags für die Auszeichnung benutzt. Sei Dir außerdem immer bewusst (das vergessen viele immer wieder oder sie haben es noch gar nicht begriffen), dass bei HTML das Aussehen nicht relevant ist.

Wenn Du dann HTML kannst, dann kannst Du Dich an das Aussehen machen. Das geht mit CSS. Auch darüber gibts bei SelfHTML einen Abschnitt. Während HTML nur für die Strukturierung des Inhalts da ist, dient CSS nur dem Layout und Design.

Wenn Du das immer ordentlich trennst, wirst Du in ein paar Wochen in der Lage sein, Dich an ansprechende Seiten heranzuwagen. Um dann noch Funktionalitäten wie auf der von Dir verlinkten Seite einzubauen, lernst Du danach eine serverseitige Scriptsprache, z.B. PHP. Dann kannst Du Deinen Seiten erst echte Dynamik verpassen.

Und wenn Dir das alles zu viel ist, dann mach Dein Geld locker und geh in die Jobbörse :-)

Hilfe zur Selbsthilfe gibts hier kostenlos!

Grüße,
-Efchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Oben