• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html mit error401

Manfred41

Neues Mitglied
hallo - Ich grüsse euch .ich habe eine Test Webseite die ich mit einer .htaccess und .htpasswd schütze . beide dort hochgeladen klappt bestens . Bei jedem Neustart ( vorher Cookies gelöscht ) muss man benutzernamen und das Passwort eingeben . Bei mehrmaliger Falscheingabe oder vorher schon abbrechen kommt der vorinstallierte Fehler 401 . Ich hatte vor Jahren einmal meine eigene 401 installiert . Ich schaffe es einfach nicht mehr dies wieder zu erreichen . W as habe ich . Die deiden funktionellen ( htaccess und die htpasswd . Außerdem eine 401 und 404 html die im Bowser sofort startet . Name 401.html und 404.html . Wenn ich diese Beiden in das selbe Verzeichnis hochlade in dem auch die beiden anderen htacce und htpasswl stehen , kann ich weiterhin mit BenN. und PW die Seite öffnen aber bei abbrechen fehler kommt :
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
Additionally, a 401 Authorization Required error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Was mache ich falsch - fehlt da noch was zum einfügen - Ich kann mich absolut nicht mehr erinnern . VG Manfred
 

Runshak

Mitglied
eventuell ein Schreibfehler, der dafür sorgt, dass das gewünschte Dokument bei diesem Schritt nicht gefunden wird?
 

Manfred41

Neues Mitglied
das habe ich überprüft - wo vermutest du den Schreibfehler ? Ich denke eher , dass mir nicht klar ist wohin ich was hochladen muss . Außerdem brauche ich doch auf meiner Testseite eine htaccess und eine htpasswd . In diesese HP Verzeichnis darf doch dann die 401 und die 404 html nicht auch rein - oder ? Und dann habe ich ja noch eine andere htaccess mit den Einträgen :
ErrorDocument 401 /error/datei.html
ErrorDocument 404 /error/datei.html
Diese habe ich in ein von mir erstelltes Verzeichnis : error hochgeladen - aber auch hier die Frage ; wo muss dieses Verzeichnis mit den 2 ErrorDokumenten rein - und kommen dort auch die 2 / 401 und 404 html rein ?? Du siehst mir ist noch einige unklar - VG Manfred
 

Runshak

Mitglied
irgendwo in deinem code verweist du ja auf diese Dokumente. Dort muss halt der richtige Pfad stehen. Solange der Pfad stimmt, ist die Verzeichnisstruktur quasi egal. Wenn der Pfad im Code nicht mit deinen Unterverzeichnissen übereinstimmt, können diese auch nicht gefunden werden.
Wie hast du denn die Pfade im Code hinzugefügt?
 

Manfred41

Neues Mitglied
ErrorDocument 401 /error/datei.html geändert in ErrorDocument 401 /error/401.html und ErrorDocument 404 /error/404.html - alles steht im Verzeichnis error - bei absichtlicher Fehleingabe und abbrechen kommt immer wieder die alte 401 error
 

Manfred41

Neues Mitglied
Diese sachen kenne ich alle - Ich wiederhole mich - Mein Problem ist , dass ich nicht weiß wo auf meinem Server / Website ich diese als htaccess benannte /
ErrorDocument 401 /error/401.html
ErrorDocument 404 /error/404.html
und die 2 / 401 und 404 html reinladen soll - und an welcher Stelle ? Meine Webseiten stehen auf meinem NAS Synology alle hinter / web / test . test ist eine von vielen nur für diese Sache eingerichtet . Auf der Test sind die htaccess und htpasswd zum Seitenschutz . Also wird dort keine weitere htaccess geduldet . Im Hauptverzeichnis - also nicht auf der Webseite habe ich jetzt ein Verzeichnis error eingerichtet und dort sind die 3 andren drauf. Das ist aber falsch - aber wie dann .
 
Werbung:
Oben