• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Etwas in die Zwischenablage des Nutzers kopieren

LeCub

Aktives Mitglied
Wie kann man einen bestimmten Text in die Zwischenablage des Nutzers kopieren, wenn dieser auf einen Button drückt, wie es bei www.flatuicolors.com gemacht wird (wenn man auf eine Farbe klickt). Ich denke mal dass das mit javascript gemacht wurde, weiß nur nicht wie.
 

threadi

Moderator
Teammitglied
Moderator
Auf dieser Seite ist das mit Flash realisiert. Ich wüsste keinen Weg wie man das einheitlich für alle aktuellen Browser mit JavaScript realisieren kann.
 
Hey,

Mit Javascript und Plugins wie 'zeroclipboard' dürfte das möglich sein.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das alle gängigen Browser unterstürzen...
 
Ach das wusst ich gar nicht. Hab mich grad so durch die Infoseiten von zeroclipboard gewühlt und ganz übersehen wofür es überhaupt ist :D
 
Werbung:

Neueste Beiträge

Oben